Freitag, 11. Februar 2011

Unser Enkelkind

Es ist ein Wunder – sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung – sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge –sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung – sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück – sagt die Liebe.
Es ist unser Enkel–Kind – sagen wir 
einzigartig und kostbar!!
( unbekannter Verfasser)


Lutz ist da. 
Wir freuen uns riesig über die Geburt unseres ersten Enkelkindes. 
Ist er nicht süß?

Kommentare:

  1. Liebe Gertrud,
    ich gratuliere ganz herzlich zur Omi.
    Es ist doch immer wieder ein Wunder, wie so ein kleines Lebewesen entsteht.Na dann steht dir mit deinem Süßen ja eine turbulente Zeit bevor...viel Spaß !!!
    LG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gertrud,
    ich freue mich ganz,ganz gewaltig mit!Und ja, er ist obersüß!Dir zum ersten Enkelkind meinen allerherzlichsten Glückwunsch, den Eltern natürlich ebenso und für die gesamte Mannschaft inklusive dem kleinen, neuen Erdenbürger alles erdenklich Liebe!!!Herzlichst,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gertrud,

    das muss was ganz Besonderes sein, sein Enkelkind willkommen zu heißen!

    Irgendwie noch einmal eine ganz neue Dimension.

    Meine Große ist bald 19 und irgendwann -denke, sie wird sich noch ein bisschen Zeit nehmen- rechne ich auch damit, einen neuen Namen zu bekommen - obwohl ich mich wahrscheinlich nicht "Oma" nennen lassen werde ;-)

    Da möchte ich dann ganz offen nah sein. So wie ich das als Mama war und bin.

    Ganz lieben Gruss an Dich, die frischen Eltern und Deinen supersüßen Enkel!!!

    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gertrud!

    Das ist wahrlich ein Grund zur Freude!
    Alles Gute für das kleine Menschenkind,
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gertrud,
    Meine Güte, was für ein süsser, kleiner Schatz! Und schon sooo viele Härchen, zu goldig!
    Alles Liebe für Eltern und Kind und
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gertrud,
    die allerallerliebsten Glückwünsche zu deinem kleinen Enkel!!! Und wie knuddelig der Kleine aussieht, schon soviele Löckchen auf dem Kopf:)!
    Eine wunderbare Zeit euch allen wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. jööööö.....er ist ein prachtskerl!!! Ich wünsche dir viel freude mit dem kleinen Lutz...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gertrud,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind
    und der Mami alles Liebe und Gute.

    Der Kleine ist ja zuckersüß.
    Besonders das "Schnütchen" ;-).

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Getrud, auch ich möchte Dir zu diesem wundervollen Ereignis gratulieren und wünsche Dir viel Spass.......... so als Oma ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gertrud,
    was für eine wunderbare Neuigkeit, ich finde es überwältigend, dass du nun Oma geworden bist von so einem süßen Schatz!
    Nun kannst du nach Herzenslust stricken, häkeln und basteln für deinen kleinen Wonneproppen!
    Wie viele Haare er schon hat!
    Sicher kommen nun auch turbulente Zeiten mit weniger Schlaf, auch für die Oma, auf euch zu!!Von Herzen gutes Gedeihen und alles alles liebe für die Mutter und Großmutter!♥ Herzlichst,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lutz! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gertrud,
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen (zuckersüßem) Wunder♥

    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  13. och gottchen, ist das ein süsser Fratz, der kleine Lutz :-)
    Den möchte man ja sofort knuddeln!

    Kleine Kinder sind wie Engel!
    Während die Flügel schrumpfen
    wachsen ihre Beine.
    (Franz.Sprichwort)

    ... ich schicke meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Euch allen und möge die Zukunft eine der Schönsten werden!

    Mit ganz freudigen Grüssen,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Oma, der ist ja süß. So ein richtig hübsches Baby, ich beneide dich. Oma sein ist doch so etwas tolles. Viel Spaß mit Lutz.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. oh wie süß!
    Da gratuliere ich dir ganz herzlich.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  16. ...und auch hier, liebe Gertrud, möchte ich Dir sehr herzlich zum neuen Omasein gratulieren.
    Viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger und ihm selbst wünsche ich ein gutes Leben!
    Einen schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein großes Ereignis ...... liebe Gertrud, dir als frischgebackene Oma meinen aller herzlichsten Glückwunsch, den jungen Eltern wünsche ich alles Gute und dem wirklich süßen kleinen Lutz wünsche ich auf all seinen Wegen alles Glück der Erde ♥

    Herzliche Grüße aus Glückstadt, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr habt recht viel davon und könnt viel Zeit mit dem Enkelchen verbringen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gertrud, was ist das für ein Sonnenschein!
    Passend zum baldigen Frühlingsbeginn eingetroffen.
    Ich gratuliere Euch und den Eltern ganz herzlich.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! Ich weiss noch ganz genau, wie meine Eltern mit stolzgeschwellter Brust zu meinem kleinen Maximilian und mir ins Krankenhaus gekommen sind. Sie sagen immer, Oma und Opa zu sein ist das allerschönste! Ich wünsche euch und dem kleinen, süßen Lutz das Beste!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen